On Guard

William Craig ist, sagen manche, für die Apologetik – also für die denkende Verteidigung – das, was Messi für den Fußball ist. Er promovierte sowohl in Birmingham über das „Kosmologische Argument“ als auch in München zur Historizität der Auferstehung Jesu. Derzeit ist Craig Philosophieprofessor an der Houston Baptist University. Bekannt wurde er v.a. durch zahlreiche Debatten mit Skeptikern wie Christopher Hitchens oder Lawrence Krauss.

Buch Rezi 600©CVMDMit seinem neuen Buch stellt er eindrucksvoll unter Beweis, dass man bei der Frage nach Gott niemals seinen Verstand auf „Standby“ schalten muss. Im ersten Teil geht er zunächst auf grundlegende Fragen ein: Existiert Gott? Können wir ohne Gott gut sein? Und was ist mit dem Leid? Im zweiten Teil beleuchtet Craig Fragen wie: Wer war Jesus? Ist er von den Toten auferstanden? Wie kann er beanspruchen, einziger Weg zu Gott zu sein?

Wer die Sorge hat, dass Craigs Argumentationen pseudointellektueller Natur sind, kann beruhigt sein. Der Autor argumentiert durchweg auf hohem Niveau. Egal, ob Skeptiker oder Christ: Diese intellektuelle Herausforderung darf jeder gerne annehmen.

Das aktuelle Heft

Bedacht 11Versöhnung. Das ist ein großes Wort und für jeden von uns zu jeder Zeit eine Herausforderung. Wie kann das gehen – Versöhnt leben? Wir begeben uns auf die Spurensuche.

Heft lesen

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
DMC Firewall is a Joomla Security extension!