Das Haus der Geschichten

BuchRezi300© Gerth MedienDer Autor Thomas Franke ist  besonders wegen seines aktuellen Thrillers „Der Spiegel des Schöpfers“ bekannt. Doch bereits sein Debüt „Das Haus der Geschichten“ besticht mit seiner tiefgründigen Komposition aus Realität, Fiktion und wertvollen Lebensweisheiten. Im Zentrum der Geschichte steht Marvin, ein Berliner, der anfängt als Gehilfe eines alten Buchhändlers zu arbeiten. Nach und nach schaut er hinter die Fassade und entdeckt die narratorische Apotheke im Keller des Antiquariats.

Diese beinhaltet fantastischste Geschichten, die viel mit dem Leben und den Problemen der Besucher zu tun haben. Seite für Seite lernt man spannende Analogien, treffende Gleichnisse und überraschende Antworten auf verschiedene Lebensfragen kennen und kann eintauchen in eine bildliche, aufwendige und einfach schöne Sprache. Der unvollkommene Charakter von Marvin macht ihn sympathisch und erleichtert es dem Leser, den Bezug zu seiner eigenen Wirklichkeit herzustellen. Der Roman ist kein Buch, das man am Stück durchliest. Vielmehr darf man dafür gerne die eine oder andere Tasse Tee einplanen, um in einer ruhigen Minute über das Geschriebene nachzudenken.

Das aktuelle Heft

Bedacht 11Versöhnung. Das ist ein großes Wort und für jeden von uns zu jeder Zeit eine Herausforderung. Wie kann das gehen – Versöhnt leben? Wir begeben uns auf die Spurensuche.

Heft lesen

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
Our website is protected by DMC Firewall!