Gefangen im Konflikt? - BEDACHT Nr. 8

Gefangen im Konflikt? BEDACHT Nr. 8Charlie Chaplin wusste: "Die Grundkonstante unseres Lebens ist Konflikt". Und in der Tat: Bereits morgens wird unsere Geduld auf die Probe gestellt, wenn der liebe Mitbewohner mal wieder zu lange duscht. Nicht nur in diesen kleinen Ärgerlichkeiten stehen wir vor der Herausforderung unser Gegenüber in seiner ihm eigenen Art anzunehmen - und mit ganzem Herzen auch zu vergeben, wo dies notwendig ist. Aber nicht nur Konflikte mit anderen fordern uns heraus. Uns plagen auch Gewissenskonflikte und innere Zweifel, denen wir begegnen müssen. In diesem Heft möchten wir diesen Spannungen nachspüren und versuchen manchen gordischen Knoten zu lösen.

Newsletter

Du willst wissen was sich bei der BEDACHT so tut? Bleibe immer up to date mit unserem Newsletter!

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd