Der fromme Atheist

frommeatheist217 Seiten | 13,99 EUR„Ich glaube an Jesus Christus, doch das merkt man meinem Leben oft nicht an.“ So geht es vielen Christen, die die Bibel als Set guter Lebensregeln anerkennen und sich gern geborgen fühlen durch das Wissen um einen himmlischen Vater. Doch jenseits der abstrakten Überzeugungen endet oft bald das Gottvertrauen.

Wenn es ernst wird, wenn es darum geht, den Verheißungen Gottes im eigenen Leben wirklich zu vertrauen, benehmen sich viele Christen merkwürdig weltlich und tun so, als könnten sie nicht auf die Hilfe eines lebendigen Gottes vertrauen. Sie beten, ohne wirklich daran zu glauben, dass sie tatsächlich erhört werden könnten. Für diese Menschen hat der Pastor Craig Groeschel das Buch „Der fromme Atheist“ geschrieben. Im stark autobiografisch geprägten Plauderton legt Groeschel gezielt den Finger auf die oft verdrängten Wunden unseres Glaubenslebens.

Mit dem provokanten Untertitel: „Du glaubst an Gott, aber lebst so, als ob alles von dir abhängt?“ werden wir zum Nachdenken über den eigenen Glauben eingeladen und dazu ermutigt, uns endlich zu trauen, darauf zu vertrauen, dass Gott uns wirklich trägt.

Das aktuelle Heft

Bedacht 11Versöhnung. Das ist ein großes Wort und für jeden von uns zu jeder Zeit eine Herausforderung. Wie kann das gehen – Versöhnt leben? Wir begeben uns auf die Spurensuche.

Heft lesen

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
DMC Firewall is a Joomla Security extension!