Sigh No More

mumfordsons48 Minuten | 9,99 EUREs war nicht die Liebe auf den ersten Blick, meine Begegnung mit dem unkonventionellen Debüt dieser bis dahin unbekannten britischen Folk-Rock-Band. Aber es ist eine unerklärliche Faszination, die einen vom ersten Moment an gefangen nimmt:

Das stetige Vorwärtsdrängen in Little Lion Man, die vielen musikalischen Überraschungen, die raue, manchmal rauchige Sängerstimme und die eingängigen Melodien lassen das Hören zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Immer wieder neu berühren sie durch außergewöhnliche Rhythmen und Klangteppiche, werden erst nach und nach zu Ohrwürmern. Und doch – es sind die Texte, die das Album zu einem Meisterwerk werden lassen: Ich habe den Eindruck, sie spiegeln das Lebensgefühl meiner Generation wider, auf der Suche nach Authentizität und Transzendenz, voller Lebenshunger. Ein Wegweiser auf dem Weg dorthin vermag der grandiose Erstauftritt dieser vier Londoner Jungs zu sein.

Das aktuelle Heft

Bedacht 11Versöhnung. Das ist ein großes Wort und für jeden von uns zu jeder Zeit eine Herausforderung. Wie kann das gehen – Versöhnt leben? Wir begeben uns auf die Spurensuche.

Heft lesen

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
Our website is protected by DMC Firewall!