Celebrate Bach

celebrate46 Minuten | 17,99 EURWer mit Johann Sebastian Bach bisher strenge Barockmusik verbindet, wird von Dieter Falk und seinen Söhnen eines Besseren belehrt. Mit rockigen Rhytmen und eine guten Portion Jazzsound verleiht das Trio dem alten Bachwerk neuen Power. Die Idee, Bach neu zu interpretieren und ihm ein aktuelles Gewand zu verpassen ist zwar nicht neu, aber „Celebrate Bach“ stellt dennoch eine Besonderheit dar.

Die unbefangene und gleichzeitig sensible Interpretation der überwiegend geistlichen Werke des alten Meisters führt zu einem neuen Hörerlebnis, bei dem man nicht den Eindruck hat, hier sei Bach einfach für moderne Hörgewohnheiten „verramscht“ worden. Natürlich kommen auch Falk & Sons nicht um Vereinfachungen der facettenreichen Bachmusik herum, aber es gelingt der Band mit ihrem Sound die Botschaften in Bachs Werk neu verstehbar zu machen. Damit wird die rein instrumentale Interpertation der Falks zu Lobpreis pur und Melodien wie „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ oder das bekannte „Jauchzet Frohlocket“ aus dem Weihnachtsoratorium sorgen garantiert wieder für Gänsehaut. Bachliebhaber, aber auch eingefleische Klassikskeptiker kommen bei dieser CD voll auf ihre Kosten.

Das aktuelle Heft

Bedacht 11Versöhnung. Das ist ein großes Wort und für jeden von uns zu jeder Zeit eine Herausforderung. Wie kann das gehen – Versöhnt leben? Wir begeben uns auf die Spurensuche.

Heft lesen

Werde Sponsor!

Deine Spende an die bedacht ist ein Stipendium für die Gute Nachricht. Deine Unterstützung fließt dabei vollständig in die Produktion der bedacht. Da wir ehrenamtlich arbeiten, fallen bei uns keinerlei Personalkosten an.

spenden


Folge der BEDACHT auf Facebook!      Folge uns auf Twitter!
DMC Firewall is a Joomla Security extension!